PHILOSOPHY.

DAS GLAS IST HALB VOLL. WIR WERDEN ES ÜBERLAUFEN LASSEN.

Eine pulsierende Vereinsstruktur oder: warum Individuen sich voll ausleben sollten

Unser konstant wachsender Mitglieder-Pool ist keiner klaren Verhältnismäßigkeit unterworfen – interessierte Studenten aus allen Fachrichtungen sind willkommen und dürfen sich einbringen.

Unser Ziel ist es nicht jeden Studenten zum Allround-Berater zu machen. Wir legen Wert auf persönliche Vorlieben, Begabungen und vor allem auf die innere Motivation.

Spezialisten sind das Ergebnis – es fällt uns besonders leicht ganzheitliche Beratungskonzepte aufzubauen und von den notwendigen Gesichtspunkten zu beleuchten, da jeder genau das tut, was er am besten kann und noch mehr: was ihn am meisten antreibt.

Sollten nun die ersten Kritiker von einer unprofessionellen Arbeitsweise sprechen, können wir beruhigende Abhilfe schaffen.

Wir fangen bei uns selbst mit der Beratung an. Dank eines vereinsinternen Schulungssystems wird jedes Mitglied als Junior Consultant zertifiziert und kennt den eigenen Arbeitsbereich und dessen Anforderungen sowie grundlegende Basics der zeitgemäßen Beratertätigkeit, um unsere Kunden zu begeistern.

In immer wechselnden Teams werden externe Projekte bearbeitet und eigenständig betreut. Zudem bieten wir jedes Semester die Career Days für alle Studenten der Hochschule an, bei denen hochkarätige Firmen ihr Wissen in Form von Vorträgen, Seminaren und Schulungen weitergeben und neue Anreize in das akademische Umfeld bringen.

Das Sahnehäubchen? Zugegeben, für manche wirken wir ein wenig ungestüm oder zu futuristisch. Aber warum wir academica mit so viel Herzblut füllen liegt auf der Hand: unsere extrem flache Hierarchie lässt Energie und Kreativität fließen.

Du willst dabei sein? Das freut uns!

Gerne kannst du unverbindlich in unseren Alltag hinein schnuppern und unser unkonventionelles Vorgehen kennen lernen. Bei uns lernst du mutig zu sein, Projekte mit Verantwortung zum Leben zu erwecken und vor allem gedeihen deine Fähigkeiten dabei prächtig.

Kontaktiere uns noch heute. Gerne auch ganz formlos in unserem Chat – 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

We made a step to the future.

VOICES OF THE PAST.

VIEW OUR STRUCTURE & STORY.
Career-Day-2

“Wir bedanken uns – Alumni haben die Steine von unserem Weg gerollt und stärken nun unseren Rücken.”

banner_logo_sign_in_280_60

POWER TO PROJECTS.

© academica e. V. | Alle Rechte vorbehalten |  Impressum |  Kontakt

Redebedarf? – frage@academica-augsburg.de

X